Thüringerberg/Jordan Bludesch, 21. Mai 2017

Der Plan war klar: Wir wollen heute zur Ruine Jordan (Bludesch) aufbrechen. Doch welche Route wir genau nehmen wollten wurde kurzerhand am Morgen besprochen. Und so kamen wir in den Genuß den Höhenweg zum Thüringerberg zu fahren. Immer wieder mit schönen Trails, angenehmen Anstiegen erreichten wir sehr früh den Thüringerberg. Die obliagtorische Runde vor der Gasthaus Sonne wurde nicht ausgelassen – und so ging es abseits vom Verkehr nach Bludesch. Nach kurzen Orientierungsphasen (Smartphone sei dank) gab’s dann das Gruppenbild vor den Resten der Ruine. Einige Mauerreste sind noch erhalten – doch leider war uns eine genaue Inspektion nicht erlaubt. Privatbesitz.

 

Wie dem auch sei – zu Mittag waren wir alle wieder in Feldkirch – und der ein oder andere ging beim Traktortreffen zur Aufnahme von Flüssigkeit + Nahrung über ….