FAHRRAD|2019 Saisonstartveranstaltung des ÖAMTC RC böhler Gisingen

FahrRad 2019: Rad-Abenteuer zwischen Ostsee und Australien am 23. März 2019

Radclub böhler Gisingen eröffnet Fahrradsaison 2019

Rund um den Globus führt das Saisonopening des Radclub böhler Gisingen. Die Themen reichen von Radrennen in Österreich und Australien über das Öko-Thema Lastenräder bis zu Radtouren an die Ostsee. Als Höhepunkt werden die Preise der RADIUS Fahrrad­wettbewerbe verlost. Am Samstag, dem 23.3. steht der Turnsaal der Volksschule Nofels in Feldkirch ab 18:30 Uhr ganz im Zeichen des Zweirads.

Crocodile Trophy in Australien

Am Anfang war es nur eine Schnapsidee, geworden ist es ein richtiges Abenteuer. Jürgen „Küby“ Krieber fuhr in Australien ein Mountainbike-Rennen. Die eindrucksvolle Landschaft mit Steppen und Dschungel wurde zur Herausforderung für Mensch und Maschine.

Radeln ohne Ziel

Am Ende landete Johannes Enzenhofer in Riga in Lettland, obwohl er eigentlich ohne Ziel in Feldkirch auf Gut Glück mit dem Rad losfuhr. Der Zufall führte ihn quer durch Ostdeutschland und Polen bis an die Ostsee – eine Reise voller unerwarteter Begegnungen, unfahrbarer Sandpisten und Nächte voller Freiheit im Zelt.

Mit Begeisterung und Ausdauer ans Ziel – Race Around Austria 2018

Anna Bachmann konnte bei ihrer ersten Teilnahme beim Race Around Austria 2018 – dem wohl härtesten Radrennen Europas – den Sieg einfahren. In weniger als 5 Tagen bewältigte sie 2.200 km und 30.000 Höhenmeter und setzt so einen neuen Streckenrekord.  Die Mitarbeiterin am Institut für Entrepreneurship und Leadership der Universität Liechtenstein wird in ihrem Vortrag interessante Verbindungen zwischen sportlicher Leistung, mentaler Kraft und beruflichen Erfolg knüpfen.

Das Öko-Dreirad: Transporte per Lastenrad

Es fing 2014 mit einem kleinen Geschäft für Lastenräder an – inzwischen ist es ein Paketservice mit vier „Cargo-Trikes“. Mehr als 60.000km legen die Lastenräder im Jahr zurück und ersparen so eine Tonne CO2. Ralph Hollenstein von den Pedalpiraten wird die verschiedenen Lastenräder und ihre Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Preisverteilung RADIUS Fahrradwettbewerbe

Tausende Radfahrerinnen sind beim Vorarlberger Fahrradwettbewerb RADIUS dabei. Bereits zum dritten Mal werden die Preise des Feldkircher Radius als Höhepunkt der FahrRad 2019 verlost.

Damit auch wirklich jeder rechtzeitig zu seinem Essen kommt, ist der Beginn um 19:00 Uhr, Einlass und Bewirtung gibt es ab 18:30 Uhr. Für die Bewirtung das Gastro-Team des Radclubs. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

20190112_Flyer fahrrad 2019_NEU_bo