RC Sunntigsrunde 02/2020 – Walgaurunde

Bei ca. 1 Grad Außentemperatur, dafür strahlend blauem Himmel, führte unser Guide Christian 6 gut eingepackte Mitstreiter auf die alljährlich wiederkehrende „Walgaurunde“.
Vom Nofler Bildstöckle ging es auf dem Illradweg Richtung Stadt, welche wir durch die Marktgasse und über den Montfortplatz Richtung Felsenau durchquerten. Nach einer kurzen, abschüssigen Fahrt ging es dann rechts weg über den Rungeldonweg nach Frastanz. Über die Mariexer und die Mottner Straße ging es hinter dem Walgaukraftwerk Richtung Nenzing, wo wir einen ersten, kleinen, leichten Trail absolvierten. Danach wechselten wir unter der Bahntrasse durch auf den Walgauradweg, welchem wir dann bis kurz vor Bludenz folgten, um auf der anderen Seite der Ill wieder zurück Richtung Feldkirch zu fahren.
Um auch noch ein paar Höhenmeter zu sammeln, fuhren wir hinter der ehemaligen Lungenheilanstalt Gaisbühel noch einen schönen Waldweg hinunter Richtung Schnifis. Dort splitterte sich die Gruppe versehentlich auf, wodurch ein kleiner Teil der Gruppe noch ca. 50 zusätzliche Höhenmeter sammelten und noch das Areal der „Stiftung Jupident“, sprich „den Jagdberg“, durchfuhren bis die Gruppe nach kurzer telefonischer Abstimmung beim Spar in Schnifis wieder zusammenfand.
Weiter ging es über den Radweg, bzw. div. Feldstraßen nach Satteins wo wir dann wieder die Ill überquerten und auf den Ill-Radweg zurück gelangten. Bei der Göfnerstraße überquerten wir nochmals die Ill um über „Göfis Stein“ und die Felsenau wieder zurück nach Feldkirch und abschließend nach Gisingen zu gelangen.
Die Runde umfasste leichte 50,89 KM und 419 Höhenmeter (inkl. Jagdberg-Ausflug ;-)).
Wir bedanken uns bei unserem Guide für die entspannte, sonnige Runde.
Hier ist die Tour zum Nachfahren: https://www.komoot.de/tour/160730875