Fahrradsaison 2018 spektakulär eröffnet

Erfolgreicher Saisonstart des Radclub Böhler Gisingen in Feldkirch

Atemberaubende Tricks auf dem Fahrrad, abenteuerliche Radreisen und die Verlosung des Radwettbewerbes 2017

erlebten die fast 400 Zuschauer auf der  „FahrRad 2018“

am Samstag in der Volksschule Nofels – neben einem bunten Reigen von Themen rund ums Fahrrad.

Radabenteuer in Schweden und Vietnam

„Die Vorarlberger sind die fleißigsten Radfahrer in Österreich“,

begrüßte Moderator Erich Teufel die fast 400 Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Abend rund ums Thema Fahrrad.

Zum Trend-Thema „e-Bike“ berichteten Sportchirurg Dr. Alexander Gohm (LKH Feldkirch)

und Thomas Kofler vom Radhaus Rankweil. Sie gaben auch einen ersten Ausblick auf die Österreich-Radrundfahrt 2018,

die zum 800 Jahr-Jubiläum in Feldkirch Station machen wird.

Auch die Vorfreude auf Urlaub per Fahrrad wurde geweckt: Elche und romantische Dörfer sah Sonja Feiersinger

auf ihrer Radreise von Vorarlberg bis nach Schweden.

Thomas Kogoj radelte in Vietnam, wo er zwischen Reisfeldern, hektischen Städten und abgelegenen Tälern unterwegs war.

RadClub Gisingen: Radsport für jeden Geschmack

Der Radclub Böhler Gisingen bietet als größter Radclub in Vorarlberg ein vielfältiges Programm.

Die Kunstradfahrer unter Martin Walser sind bei Europa- und Weltmeisterschaften ganz vorne dabei.

Zwischen Allgäu, Appenzell und Montafon sind die sportlichen Rennradfahrer unter Luis Hoch und eher gemütlichen

Citybiker unter Alexander Weber unterwegs.

Und für die Mountainbiker unter der Leitung von Christian Beller gibt es gleich vier verschiedene Gruppen,

von den Einsteigern über das neue „Frauen-Power-Mädels-Team“ bis zu den ambitionierten Gelände-Fahrern.

Allen ist gemeinsam, dass man auch als Nicht-Mitglied herzlich willkommen ist und jederzeit einfach mitfahren kann,

die wöchentlichen Fix-Termine sind auf der Homepage zu finden.

19.000 Pizzas beim Radius Radwettbewerb

Bürgermeister Wilfried Berchtold prämierte gemeinsam mit der Radbauftragten Elisabeth Mair die Gewinner des Radius-Radwettbewerb.

Mit mehr als 600 Teilnehmern und 600.000 gefahrenen Kilometern ist er nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Mobilität,

sondern auch ein sportlicher und gesundheitlicher Anreiz:

Immerhin strampeln sich die Feldkircher den Kaloriengehalt von 19.000 Pizzas ab.

Sensationelle Stunts

Den Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des achtfachen Weltmeisters im Trial Bike, Marc Vinco.

Mit waghalsigen Sprüngen auf den Tischen und aus bis zu drei Metern Höhe sorgte er für atemlose Stille und begeisterte Beifallsstürme.

Engagiertes Team

„Wir können gemeinsam stolz auf diesen Abend sein“, freuten sich Christian Lins und Christian Beller.

Mit einem Team von mehr als 50 Freiwilligen Helfer sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf dieser größten Raderöffnung in Vorarlberg.

Allen Besuchern und den vielen freiwilligen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Der Vorstand des ÖAMTC RC böhler Gisingen